Anfahrt

Willkommen zum Geigenunterricht bei Birte Steffen, 📞 0178-6361363

im schönen Bremen-Lesum

  • Slide title

    Write your caption here
    Button

Gemeinsames Musizieren mit Gemütlichkeit auf 45 m2

birtesteffen@icloud.com

Tel. 0178-6361363


Einige Schüler von mir nehmen Buchungen für Feiern an:

Musikbeispiele:

-Beethoven Romanzen F-Dur und G-Dur für Violine und Orchester

-Ungarischer Tanz Nr. 5 von Johannes Brahms

-Fiddle und Folk

-David Garrett-Sammlung (zB Pirates of the Carebean)

-Henri Wieniawski Konzert für Violine und Orchester

-Paganini Caprice Nr. 18, Nr.5

-Variationen Corelli-Kreisler

-Säbeltanz

-Bela Bartok: rumänische Volkstänze

-Vitali: Chaconne

-Tschaikowskis Ballettmusiken

-Slawische Tänze von Dvorak

-"Schindlers Liste"

-Haydn Violinkonzert

Buchungen: 0178-6361363

Kinder dürfen nicht nach 17 Uhr auftreten.



Anfahrt



  • Slide title

    Write your caption here
    Button

(Foto von mir aufgenommen an der Lesum, 3 Min. Fußweg von mir)

  1. Buslinie 94 bis "Auf dem Pasch".
  2. Mit der Eisenbahn bis "Bahnhof Bremen-Lesum".
  3. Auto: Sehr zügige Anbindung an die Autobahn A27 und dann A228 Richtung Vegesack. Abfahrt "Lesum". Dann links.
  4. "Hindenburgstraße"- 2.rechts "Schneiderstraße", geht nahtlos über in die "Lesmonastraße" - 2. links "Spielleutestraße" - 1. links "Unteres Emmatal"

Übrigens: Am Bahnhof Lesum gibt es einen prima Fischladen!! Köstlich! Er hat auch ein tolles Mittagessen und Kaffee. Dort sind noch eine Bäckerei, eine Fleischerei, ein Gemüseladen, ein Schreibwarenladen, ein sehr guter Copyshop und eine Strickstube. Ich verstehe also, wenn man zu spät kommt, weil man sich unterwegs noch ein ganzes Picknick zusammengekauft hat, das man nach dem Geigen an der Lesum genießen möchte, während die schöne Musik nachklingt.

Es sind von mir nur 5 Minuten Gehweg an die Lesum, wo man Hühner füttern, Kastanien sammeln, Kühe ansehen, Bilder malen, Sonnenuntergänge fotografieren, und bei TURA Kanu fahren kann. Man kann auch an der Lesum entlang wandern, durch den wunderschönen Knoops Park, vorbei am Eiscafé und an 2 Spielplätzen. Lust auf Marathontraining während das Kind geigt? Es sind 10 km von meinem Haus "einmal um die Lesum". Und ab und zu fährt ein Schiff bei uns ab.

(Foto abends von mir an der Lesum aufgenommen)

  • Slide title

    Write your caption here
    Button

Allgemeiner Hinweis:

Der Eingang für alle MusikerInnen befindet sich im Wendekreis "Unteres Emmatal 4" auf der Terrasse, zwischen dem Blumenbeet und dem Carport mit der großen Geige.

Man geht auf die Terrasse und geht durchs Fenster in das Zimmer.

(Man geht nicht durch die Haustür im Seitenweg, da unser Wachhund dort mit seinem Gebell sonst die Nachbarn stört.)

 

Ich erkläre gerne den Weg mit Bus und Bahn zu mir genau.Es gibt so viele Richtungen und Möglichkeiten, dass es nicht schadet, mich zu fragen. 


Share by: